Aktion Drum Together – Freitag, 3. April – 19 Uhr

Hallo ihr lieben Trommlerinnen und Trommler,
Liebe Rhythmusfreundinnen und -freunde,

Trommeln hat seit jeher die Menschen vereint. Das soll auch in Zeiten des “social distancing” so bleiben!

Deshalb hat sich eine Handvoll Trommellehrerinnen und -lehrer zusammen geschlossen.

Wir laden euch alle ganz herzlich ein, bei der Aktion Drum Together am Freitag, 3. April von 19 Uhr bis 19.20 Uhr mit uns zu trommeln.

Gemeinsam mit dir wollen wir den Rhythmus Moribayassa im Tempo 150bpm spielen. Dieser dürfte vielen Menschen bekannt sein und kann auch von Anfängerinnen und Anfängern schnell erlernt und mitgespielt werden.
Wer möchte kann dann auch andere Rhythmen spielen – etwa der Balakulandjan passt auch sehr gut.
Und natürlich sind auch alle Cajóneros und Schlagzeuger mit ihren eigenen Rhythmen herzlich Willkommen.

Durch diese Aktion möchten wir uns gern in der Trommel-Community miteinander vernetzen und positive Schwingungen in die Welt schicken.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden zum Teil per Livestream zu sehen und hören sein, so dass du ganz einfach mitspielen kannst. Weitere Infos findest du ggf. auf den jeweiligen Internetseiten oder direkt bei den teilnehmenden Akteurinnen und Akteuren.

Natürlich ist es auch möglich und sehr willkommen, wenn du einfach so – ganz ohne Netz und Bildschirm – zur Trommel, zur Rassel oder zum Kochtopf greifst und mit uns mitgroovst! Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen bei diesem Trommelevent der besonderen Art mit dabei sind! Deshalb darf und soll diese Einladung gerne an alle interessierten Menschen weitergegeben werden.

Viel Spaß und auf ein baldiges Wiedersehen im “wirklichen Leben” wünschen dir
Alex und alle TrommellehrerInnen

Mit dabei sind folgende Trommellehrer mit ihren SchülerInnen:

– Sonja Poland (Augsburg-Kutzenhausen)  www.facebook.com/Komazama

– Julian Dempf (Augsburg – Stadtbergen)
www.facebook.com/Komazama

– Benjamin Mayr (Augsburg – Fischach)
www.benjaminmayr.de

– Herman Kathan (Stödtlen-Dambach)
www.kathan-zauberhaus.de

– Alex Wiedemann (Dirlewang)
www.kakilambe.de

– Alex Acquah (Königsbrunn)
www.kukurudu.com

– Rainer Arold (München)
www.djembe-arold.de

Wir freuen uns schon auf Freitag!